• Laura Amberger Lampen Leuchten

    Unser Team

Laura Amberger

Die meisten Menschen, die einen Wald sehen, betrachten die verschiedenen Bäume: Das satte Grün ihrer Blätter, die Maserung der Rinde, die feinen Zweige, die sich im Wind bewegen. Laura Amberger aber sieht zuerst etwas anderes: die Zwischenräume. Denn durch die fällt das Licht. Mal strahlt die Sonne mit ihrer ganzen Kraft, mal sorgen Äste und Blätter für Abstufungen oder setzen einzelne Glanzlichter.

Für die Gründerin des ersten Online-Shops für nachhaltige Beleuchtung ist Licht viel mehr als nur Helligkeit: „Licht kann unglaublich viel aussagen. Je nachdem, wie wir es einsetzen, kann es unsere Stimmung beeinflussen“, sagt sie. Und sie weiß, wovon sie spricht: Denn sie hat nicht nur ein Gespür für das richtige Licht am richtigen Platz, sondern verfügt obendrein auch noch über das technische Know-how. Dimmer, Watt und Volt sind keine Fremdwörter für die Lichtspezialistin, die sich auch um die korrekten Anschlüsse ihrer Lampen kümmert.

Keine Frage: Licht macht Freude. Aber selbst die lässt sich noch steigern. Dann nämlich, wenn die Beleuchtung nicht nur glücklich macht, sondern glücklich ist. „Wir trinken Milch von glücklichen Kühen und essen Eier von glücklichen Hühnern. Warum sollen wir dann nicht auch dafür sorgen können, dass der Herstellungsprozess unserer Beleuchtung durch und durch positiv verläuft?“, so die zweifache Mutter. Licht und Freude sind bei Laura Amberger unweigerlich miteinander verknüpft – von der ersten Idee bis zur Umsetzung. Auf diese Art und Weise gelingt es ihr nicht nur, immer mehr Menschen für die Schönheit und die Vielfalt des Lichts zu sensibilisieren, sondern auch, ihre Perspektive zu ändern – und den Fokus auf die lichtdurchfluteten Zwischenräume zu legen.

Inge Waas

Den Kopf in den Wolken und die Füße fest verankert am Boden: Inge verbindet philosophische Überlegungen mit dem erdenden, kaufmännischen Element. Die gelernte Büro- und Fremdsprachenkauffrau ist gerne in der Natur unterwegs, in den Bergen genauso wie im Bayerischen Wald. Je wilder ein Wald ist, umso lieber mag Inge ihn. Seine Ursprünglichkeit. Sein vermeintliches Chaos. Sein Licht, seine Luft, seinen Duft. Als Yogalehrerin unterrichtet Inge Gruppen und leitet Workshops und Auszeiten – auch im Wald – bevorzugt im Nationalpark, weil die unberührte Natur dort besondere Hingabe verlangt. Zurück führt zum Ursprung. Und gesund ist für Körper und Geist.

Weil ihr der Schutz der Umwelt am Herzen liegt, ist Inge nach beruflichen Stationen in einem flachglasverarbeitenden Betrieb, einem amerikanischen Unternehmen sowie im Marketing eines Solaranlagen-Großhändlers bei Laura gelandet – und hier mit ganzer (Licht-)Freude dabei: Sie organisiert den Webshop, nimmt neue Produkte auf, steht in Kontakt zu Kunden und Lieferanten und verantwortet Bestellungen samt allem Drumherum.

Inge arbeitet gerne im Team und kann selbst im größten Trubel die Ruhe bewahren. Das hat ihr die Natur gelehrt, die Inge mit besonderer Kraft auf sich einwirken lässt.

Wir speichern nur die nötigsten Daten von Dir, damit Dein Einkauf reibungslos funktioniert. Mehr dazu erfährst Du in unserer Datenschutzerklärung