Ein nachhaltiges und ökologisches Design bildete schon immer die Grundlage für die Leuchten von Secto Design. Heute bevorzugt Secto Design den Einsatz von LED-Technologie und empfiehlt die Nutzung von LED-Lampen für mehr Leuchtkraft und einen geringeren Energieverbrauch. Die Verpackung, die für jedes Leuchtenmodell individuell gestaltet wurde, besteht aus lokal hergestelltem ökologischem Karton. Der Einsatz von Kunststoff wurde auf ein Minimum reduziert und es werden kontinuierlich alternative, ökologischere Werkstoffe eingeführt. Die PEFC-zertifizierte Birke, die für die Schirme verwendet wird, wächst in Mittelfinnland, dies sorgt für kurze Transportwege. In einer Zeit, in der sogar die ältesten finnischen Unternehmen ihre Produktion in Niedriglohnländer verlagern, hat Secto Design beschlossen, zu bleiben und seine Produktion in Finnland auszubauen. Die Gewinne wären an einem anderen Standort zweifellos höher, für Secto Design ist jedoch die Herstellung von Leuchten in der kleinen Stadt Heinola eine Frage der Werte. Mit Exporten in über 80 Länder ist Secto Design ein inspirierendes Beispiel für ein internationales Unternehmen, das in einem kleinen, abgelegenen Land tief verwurzelt ist.

Wir speichern nur die nötigsten Daten von Dir, damit Dein Einkauf reibungslos funktioniert. Mehr dazu erfährst Du in unserer Datenschutzerklärung